Ein neuer Make-up-Trend verlängert im Herbst 2024 das Gefühl von endlosen Sommernächten und sonnengeküsster Haut: der sogenannte „Blonzer“. Dieser Trend ist eine einfache Technik, um dem Teint einen warmen, strahlenden Look zu verleihen.
„Blonzer“ ist eine Wortfusion aus „Blush“ und „Bronzer“. Genau das macht diesen Trend auch aus. Statt der üblichen Pastell- und Pink-Nuancen wird Blush in wärmeren, intensiveren Tönen aufgetragen. Diese Kombination, ggf. mit einem subtilen Schimmer, lässt den Blush wie einen natürlicheren Bronzer wirken und zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht.
So wendest du den Blonzer an
Die Anwendung des Blonzers ist einfach: Nach der Foundation-Routine trägst du den Bronzer-Blush mit einem weichen Pinsel auf die obersten Partien der Wangenknochen auf und verblendest ihn in kreisenden Bewegungen. Wer einen noch sommerlicheren Look will, kann den Blush auch auf Stirn, Nase und Wangen verteilen, um einen „Sunburnt“-Effekt zu erzielen.
Blonzer-Produkte gibt es so gut wie überall. Bräunlichere Blush-Nuancen sind nämlich, oh Wunder, nichts Neues in der Beauty-Industrie. Natürlich gibt es auch Produkte, die Rouge und Bronzer in einer Palette vereinen – hier hat man Spielraum zum Variieren und Experimentieren. Wichtig bei der Auswahl des Farbtons ist es, auf den eigenen Teint zu achten. Meine Lieblingsprodukte sind, wie so oft, von Kiko (unbezahlte Werbung).
Textquelle: elle.de / „Blonzer: Dieser Make-up-Trend verlängert den Sommer bis in den Herbst“ (24. September 2024)
Bildquelle: IMAGO / Dreamstime
Schreibe einen Kommentar